Wir über uns

Der Vorstand heute:

1. Vorsitzender: Uwe Pettau
2. Vorsitzender: Axel Effert
Geschäftsführer: Gerd Trappmann
Kassiererin: Sarah-Julia Lissy
Kassenprüfer: Wilfried Pieth, Klaus-Peter Braune
Sportwart: Udo Eigen
Öffentlichkeitsbeauftragter: Kai-Olaf Pieth
Schriftführer: Janette Baron
Beisitzer: Björn Becker
Guido Stauffenberg

Die Geschichte:

Der heutige Motorsport-Club Wülfrath e.V. im ADAC wurde am 03.10.1967 als

Chevron-Motorsport-Club Wülfrath e.V. im ADAC

von 29 motorsportbegeisterten Wülfrather Jungs gegründet. Der „neue Verein“ hatte einen riesigen Zulauf von Motorsportfans zu verzeichnen. Die gezielten Aktivitäten des Clubvorstandes brachten dem Club bis zum Jahre 1969 fast 100 Mitglieder !

Anfang der Jahres 1969 ging es im Chevron-Motorsport-Club allerdings hoch her. Es gab gewaltige Differenzen mit einer Mineralölgesellschaft wegen des gleichen Namens.

Die Wülfrather hatten ihren „Vornamen“ – der Legende nach – von einem nicht mehr existenten, französischen Club übernommen. Die Mineralölgesellschaft aber pochte auf ihren gesetzlich geschützten Namen.

Ab dem 18.07.1969 erfolgte dann die Namensänderung in

Motorsport-Club Wülfrath e.V. im ADAC

…und so ist es bis heute geblieben…